Capitol & Kino Center GmbH - Capitol & Kino Center GmbH

Siemensstr. 79
89520 Heidenheim
Deutschland

+497321 93540
+49171 8298606
info@kino-hdh.de
www.kino-hdh.de
Facebook
ap

Hollywood Türke

In Deutschland leben rund 750 000 Italiener, doch einer von ihnen ist in Wahrheit jedoch türkischer Herkunft.

Bilder
zur Bildergalerie

Alper (Murat Ünal) hat sehr lange an seinem großen Durchbruch als Schauspieler gearbeitet, doch die einzigen zwei Karrierewege, die ihm im Laufe seines Lebens nahegelegt wurden, waren entweder als ein Imbiss-Verkäufer von Dönern oder eine kriminelle Laufbahn im Gangster-Milieu. Irgendwann reicht es ihm, und er verlegt sich auf einen neuen Plan, um Frauenherzen zu erobern und in Hollywood endlich als zukünftiger Star wahrgenommen zu werden: Er behauptet einfach, Italiener zu sein.
Das klappt zunächst ganz gut. Doch die Notlüge hat für ihn ungeahnte Folgen, die alles verändern.
 
„Hollywood Türke“ ist frei ab 12


ap

Men in Black: International

Molly (Tessa Thompson) stößt neu zu den Men in Black. Als Kind hat sie Dinge beobachtet, die sie 20 Jahre lang nicht vergessen konnte, und anders als bei ihren Eltern wurde ihre Erinnerung nicht geblitzdingst.

Bilder
zur Bildergalerie

Also macht sie sich auf die Suche nach der streng geheimen Organisation, die damals alles vertuschte, und will dort einsteigen. Tatsächlich wird Molly von Agent O (Emma Thompson) bei den Men in Black willkommen geheißen und gleich nach London geschickt. Dort teilt High T (Liam Neeson) sie ihrem neuen Partner Agent H (Chris Hemsworth) zu.
Bald sehen sich die Men in Black auf internationaler Ebene einer enormen Bedrohung ausgesetzt: Als Schwarm macht sich eine außerirdische Lebensform auf der Erde breit, die ihre Gestalt verändern kann. Es wird immer unklarer, wem das Duo noch vertrauen kann, und mit Alien Pawny im Schlepptau muss zu allem Übel auch noch ein Maulwurf in den eigenen Reihen enttarnt werden.
 
„Men in Black: International“ ist frei ab 12


ap

Der den Schrank stemmt

„Atlas“ ist ein starkes Spielfilmdebüt, das vom Drama eines Mannes erzählt, der nach vielen Jahren durch Zufall seinen Sohn wiederfindet – und nun alles versucht, um ihn vor einem kriminellen Immobilienclan zu schützen.

Bilder
zur Bildergalerie

Walter ist Möbelpacker für Zwangsräumungen. Als ehemaliger Gewichtheber kann er auch jetzt noch mehr schwere Möbel heben als alle seine jüngeren Kollegen zusammen, doch auch seine Kraft lässt langsam nach.
Kündigen will Walter nicht, seine Arbeit ist alles, was er hat. Doch als er eines Tages bei einer geplanten Zwangsräumung feststellt, dass es sich bei dem Mieter um seinen Sohn Jan handelt, entscheidet Walter, dass er den Weg zurück zu Jan finden muss, den er verlassen hat, als dieser noch klein war.
Jan jedoch hat ganz andere Probleme: Ein Immobilien-Clan will ihn aus seiner Wohnung drängen, zur Not auch mit Gewalt. Walter will alles tun, um Jan zu helfen, doch als er begreift, wie groß die Gefahr ist, in die er sich damit begibt, ist es schon fast zu spät.
David Nawraths Spielfilmdebüt „Atlas“ entwickelt gewaltige emotionale Wucht und überrascht mit seinen unvorhersehbaren und in großer Ruhe vorbereiteten Dramaturgie. Dabei wirken die Menschen, Situationen und Dialoge nie gekünstelt oder inszeniert, immer herrscht der Eindruck, hier habe man ein Stück Wirklichkeit eingefangen und in starken Bildern auf die Leinwand gebannt.
Als Handlungsort wird Frankfurt am Main in seiner unverbrauchten Rauheit abseits von Hochfinanz und Geldanlagen wunderbar genutzt. Die Kamera von Tobias von dem Borne ist immer ganz nah an den Protagonisten und findet ausdrucksvolle und symbolische Bilder wie etwa am Anfang, als Walter einen Schrank stemmt und somit dem Film seinen symbolträchtigen Namen verleiht.
Rainer Bock bewegt sich als Walter mit stoischem Ausdruck durch den Film. Doch als sein Wunsch, immer unter dem Radar durchs Leben zu gehen, von der Begegnung mit seinem Sohn komplett über den Haufen geworfen wird, merkt man die große Stärke Bocks, die Figur förmlich mit Leben und Energie zu füllen.
Auch der Rest des Ensembles überzeugt in Spielgenauigkeit und Authentizität. Uwe Preuss als ambitionierter und überforderter Firmenchef, der mit seinen Leuten zwar einen kumpelhaften Umgang pflegt, aber sich mit den falschen Leuten einlässt; Thorsten Merten als Gerichtsvollzieher, der durch Scheidung und Alkoholsucht eine gebrochene Existenz ist, jedoch sein Leben in der Gewissheit lebt, dass es sowieso nicht mehr besser wird. Und da ist noch Albrecht Schuch, der Jan als offenen und grundehrlichen Menschen verkörpert, der entschlossen ist, sich gegen den Immobilienclan zu stellen.
Kurz und bündig: „Atlas“ von David Nawrath ist ein starkes Debüt, das mit ruhigem filmischem Fluss einen Sog entwickelt, dem man sich kaum entziehen kann.
 
„Atlas“ ist frei ab 12


Galerie
TKKG ERMITTELN: Die Freunde Tim (Ilyes Moutaoukkil), Klößchen (Lorenzo Germeno), Karl (Manuel Santos Gelke) und Gaby (Emma Luise Schimpf) sind einem großen Geheimnis auf der Spur. Fotos: Warner

TKKG

05.06.2019
Der erste Tag am Internat führt zwei Jungs zusammen, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Willi (Lorenzo Germeno) und Tim (Ilyes Moutaoukkil).
Galerie
DA KANN MAN SEIN BLAUES WUNDER ERLEBEN: Mystique (Jennifer Lawrence) und ihre X-Men-Kollegen müssen nicht nur mit einer Sonneneruption, sondern auch mit einer Gestaltwandlerin fertig werden. Fotos: Fox

X-Men: Dark Phoenix

05.06.2019
Gut zehn Jahre, nachdem sie es mit dem machthungrigen Mutanten Apocalypse aufgenommen haben, sind die X-Men um Charles Xavier (James McAvoy) zu Helden geworden.
Galerie
UNBEIRRBAR UND UNBESTECHLICH: Die Grenzbeamtin Tina (Eva Melander) kann sich nicht nur bei Menschen auf ihre untrügliche Witterung verlassen. Als sie den gleichartigen Vore (Eero Milonoff) kennenlernt, ist aber auf einmal nichts mehr so, wie es war. Fotos: Wild Bunch Germany

Der faulige Geruch des Bösen

05.06.2019
Das schwedisch-dänische Mystery-Drama „Border“ von Ali Abbasi erzählt die Geschichte der Grenzbeamtin Tina, deren andersartiges Aussehen sie zu einer Außenseiterin der Gesellschaft macht. Als sie auf den ihr ähnlichen Vore trifft, ändert sich ihr bisheriges Leben...
Galerie
MA IST IMMER FÜR DICH DA: Die nette Sue Ann (Octavia Spencer) kümmert sich rührend um Maggie (Diana Silvers) und ihre Clique. Zunächst jedenfalls. Fotos: Universal

Ma

29.05.2019
Als Neuankömmling in einem Kaff in Ohio möchte Maggie (Diana Silvers) mit ihren Freunden auch mal feiern und eine Zeit fernab der Erwachsenen verbringen.
Galerie
Fotos: Entertainment One

Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer

29.05.2019
Sir Lionel Frost, der sich selbst für den weltführenden Erforscher von Mythen hält, begibt sich auf die Suche nach dem legendären Vorfahren des Menschen, dem sogenannten Missing Link.
Galerie
EIN STERN GEHT AUF: Reginald Dwight (Taron Egerton) steht vor einer Weltkarriere. Besser bekannt ist er unter seinem Künstlernamen Elton John, mit dem er die Bühnen der Welt erobert. Fotos: Paramount

Rocketman

29.05.2019
Mitte der 60er-Jahre lebt mit Reginald Dwight (Taron Egerton) ein unscheinbarer Junge in einem Londoner Vorort. Dicklich und schüchtern fühlt er sich nur am Klavier wohl und kommt aus sich heraus.
Galerie
DAS IST JA ZUM FEUER SPUCKEN: Als König der Monster bekommt es Godzilla mit gleich drei gigantischen Gegnern zu tun.  Fotos: Warner

Godzilla 2: King of the Monsters

29.05.2019
Gegen das „Muto“ getaufte Wesen, das vor einigen Jahren die halbe Erde verwüstete, konnte nur einer etwas ausrichten: Godzilla.
Galerie
IHRE LIEBE ÜBERWINDET ALLE GRENZEN: In der jungen Engländerin Margaret (Freya Mavor) findet der deutsche Fußballtorwart Bernd „Bert“ Trautmann (David Kross) die Frau fürs  Leben. Fotos: Square One

Klare Positionierung in Zeiten des Brexit

26.05.2019
Das Biopic „Trautmann“ ist grandioses deutsches Kino – und das trotz einiger historischer Schwachstellen.
Galerie
NICHT ÜBLICH IN DER NACHKRIEGSZEIT: Die tiefe Liebe zwischen Bert Trautmann (David Kross) und Margaret (Freya Mavor) steht sinnbildlich für Versöhnung und Völkerverständigung. Foto: Square One

Trautmann

22.05.2019
Marcus H. Rosenmüller („Wer früher stirbt, ist länger tot“) setzt der deutschen Torhüter-Legende Bert Trautmann ein Denkmal.
Galerie
ZWEI WELTEN TREFFEN AUFEINANDER: Straßendieb Aladdin (Mena Massoud) verliebt sich auf der Stelle in die wunderschöne Prinzessin Jasmin (Naomi Scott). Fotos: Disney

Aladdin

22.05.2019
Der geschickte Straßendieb Aladdin (Mena Massoud) macht mit seinem Affen Abu die Straßen von Agrabah im fernen Morgenland unsicher. Auf den Basaren der Stadt ist kein noch so wertvoll aussehender Gegenstand vor ihm sicher.
Galerie
EIN AUFTRAGSMÖRDER STEHT IM REGEN: John Wick (Keanu Reeves) hat gegen die Regeln der Killer-Gemeinschaft verstoßen und steht nun selbst auf der Abschussliste. Foto: Concorde

John Wick: Kapitel 3

22.05.2019
John Wick (Keanu Reeves) befindet sich auf der Flucht. Es sind nicht nur immer noch 14 Millionen Dollar auf seinen Kopf ausgesetzt, er hat auch die Regel aller Regeln gebrochen: er hat einen Menschen im Bereich des Continental Hotels umgebracht. ...
Galerie
DARSTELLERISCHE TOUR DE FORCE: Die seelisch kaputte Police Detective Erin Bell (Nicole Kidman) gewährt nur ganz wenigen Menschen Zugang zu ihrem Innersten. Einer von ihnen ist ihr langjähriger Undercover-Partner Chris (Sebastian Stan). Fotos: Concorde

Reise in die zerstörte Seele einer Frau

19.05.2019
Nicole Kidman liefert im stark erzählten Thriller „Destroyer“ ein sensationelles Psychogramm als desillusionierte Ermittlerin. Gänsehaut ist garantiert.
Galerie
EIN SCHATTEN IHRER SELBST: Aus der einst selbstbewussten Ermittlerin Erin Bell (Nicole Kidman) ist eine gebrochene Frau geworden. Doch dann erscheint ihre Nemesis Silas (Toby Kebbell) wieder auf der Bildfläche. Fotos: Concorde

Destroyer

15.05.2019
17 Jahre ist es her, seit Erin Bell (Nicole Kidman) als FBI-Ermittlerin zum ersten Mal auf Silas (Toby Kebbell) stieß. Damals endete die Ermittlung in einem totalen Fiasko.
Galerie
AUF DER FLUCHT VOR DEN VESPS: Doch die blutsaugenden, fliegenden Monster sind nicht die einzige Gefahr, der sich Ally (Kiernan Shipka) und ihre Familie (unter anderen Stanley Tucci) stellen müssen. Fotos: Constantin

The Silence

15.05.2019
Parasitäre Insekten attackieren eine Kolonie von Fledermäusen, die sich daraufhin in blutrünstige Kreaturen verwandeln.
Galerie
AUF DER SUCHE NACHT DEM LICHT: Dessen Vielfalt auf die Leinwand zu bannen, ist das ständige Verlangen des Malers Vincent van Gogh (Willem Dafoe). Doch in seiner Seele herrscht die Finsternis. Fotos: DCM

Tage voll Licht und Düsternis

12.05.2019
Ganz großes Kino: Willem Dafoe brilliert in der One-Man-Show „Van Gogh“ als das Malergenie, dessen Werke zu Lebzeiten öffentlich nicht anerkannt wurden.
Galerie
GELB, FLAUSCHIG UND ÜBERAUS CLEVER: Pokémon Pikachu hilft seinem menschlichen Freund Tim (Justice Smith), der auf der Suche nach seinem verschwundenen Vater ist. Foto: Warner

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

08.05.2019
Der Vater von Tim (Justice Smith) ist auf mysteriöse Weise verschwunden und wird vermisst. Der Junge will unbedingt herausfinden, was mit ihm passiert ist.
Galerie
GENIE AM ABGRUND: Die Dämonen lassen Vincent Van Gogh (Willem Dafoe) nicht los. Foto: DCM

Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit

08.05.2019
Vincent van Gogh (Willem Dafoe) hat über hundert Gemälde gemalt, doch keinen Erfolg mit seiner Kunst. Außerdem leidet er unter starken psychischen Problemen.
Galerie
BETRÜGER-AZUBI UND AUSBILDERIN: Penny (Rebel Wilson) und Josephine (Anne Hathaway) tun sich zusammen, um die Millionäre dieser Welt auszunehmen wie Weihnachtsgänse. Foto: Universal

Glam Girls - Hinreißend verdorben

08.05.2019
Der ausgewiesene Tollpatsch Penny (Rebel Wilson) und die hochnäsige Trickbetrügerin Josephine (Anne Hathaway) sind von den Männern dieser Welt enttäuscht. Warum also nicht einfach ein produktives Bündnis bilden?
Galerie
AUCH KÖNIGLICHE HÜNDCHEN MACHEN HAUFEN: Doch das ist bedauerlicherweise nicht das einzige Missgeschick, das dem kleinen Rex im Buckingham Palace unterläuft. Fotos: Wild Bunch

Blaublütiger Wauwau auf Abwegen

05.05.2019
„Royal Corgi“ beschert einen Animationsspaß, der mal nicht aus den USA stammt. Nicht immer politisch korrekt, bereitet der Trickfilm großen Spaß.
Galerie
ALLES EINE FRAGE DES VERTRAUENS: Baker (Matthew McConaughey) soll für seine Ex-Frau Karen (Anne Hathaway) einen klitzekleinen Mord erledigen. Fotos: Universum

Im Netz der Versuchung

01.05.2019
Baker Dill (Matthew McConaughey) hat sich auf eine ruhige Insel zurückgezogen und genießt sein entspanntes Leben zusammen mit Duke (Djimon Hounsou): Gemeinsam verdienen sie ihren Lebensunterhalt, indem sie Touristen zum Hochseefischen mitnehmen. ...
Galerie
ABSOLUTELY CHARMING, ISN’T HE: Queen Elizabeth liebt ihren kleinen Corgi Rex nahezu abgöttisch. Ihr Ehemann Prinz Philipp hat da manchmal eine gänzlich andere Meinung. Fotos: Wild Bunch

Royal Corgi

01.05.2019
Seit Rex ein kleiner Corgi-Welpe war, lebt er im Buckingham Palace und genießt ein Leben in überbordendem Luxus.
Galerie
SIE GEBEN ALLES FÜR DEN WRESTLING-SPORT: In der Kaderschmiede der WWE trennen sich aber die Wege der Geschwister Paige (Florence Pugh) und Zak (Jack Lowden). Fotos: Universal

Fighting with my Family

01.05.2019
Ex-Ganove Ricky Knight (Nick Frost) betreibt mit Ehefrau Julia (Lena Headey) und den Kindern Zak (Jack Lowden) und Paige (Florence Pugh) ein mehr schlecht als recht laufendes Wrestling-Geschäft.
Galerie
ALARMSTUFE ROT: Die Avengers um Hawkeye (Jeremy Renner) bekommen es wieder mit dem grausamen Thanos (Josh Brolin) zu tun. Diesmal geht es um nicht mehr und nicht weniger als das Schicksal der Menschheit. Fotos: Disney

Was für ein Trip!

28.04.2019
Episch, epischer - „Endgame“: Das neue „Avengers“-Abenteuer bricht eine ganze Reihe Rekorde und ist ein Höhepunkt des Superhelden-Genres.
Galerie
GEFANGEN IM WELTALL: Hilflos muss Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) mit ansehen, wie Thanos (Josh Brolin) die gesamte Welt ins tiefste Chaos stürzt. Fotos: Disney

Avengers 4: Endgame

24.04.2019
Thanos (Josh Brolin) hat Wort gehalten, seinen Plan in die Tat umgesetzt und die Hälfte allen Lebens im Universum ausgelöscht. Die Avengers? Machtlos. Iron Man (Robert Downey Jr.) und Nebula (Karen Gillan) sitzen auf dem Planeten Titan fest, während auf der Erde...
Galerie
JUNGER SPUND VS. ALTER HASE: Der unerfahrene Rechtsanwalt Caspar Leinen (Elyas M‘Barek) bekommt es im Fall Collini mit dem legendären Richard Mattinger (Heiner Lauterbach) zu tun. Fotos: Constantin

Zwischen Justiz und Gerechtigkeit

22.04.2019
Marco Kreuzpaintners „Der Fall Collini“ nach der Vorlage von Ferdinand von Schirach zeigt ein hochspannendes Gerichtsdrama um einen historischen Skandal.
Galerie
AUF DER JAGD NACH NEUEN OPFERN: Die weinende Frau La Llorona, gefangen zwischen Himmel und Hölle, ist ständig auf der Suche nach Kindern, die ihre eigenen ersetzen sollen. Fotos: Warner

Lloronas Fluch

17.04.2019
Im Los Angeles der 1970er-Jahre untersucht eine Sozialarbeiterin (Linda Cardellini) den Fall von zwei Kindern, die unter mysteriösen Umständen verschwunden sind. Und je intensiver sie sich mit dem Fall auseinandersetzt, desto klarer wird ihr, dass vermutlich auch...
Galerie
JUSTIZOPFER ODER OPFER EINES JUSTIZSKANDALS: Caspar Leinen (Elyas M’Barek) versucht herauszufinden, ob Fabrizio Collini (Franco Nero) wirklich den Industriellen Hans Meyer (Manfred Zapatka) ermordet hat. Fotos: Constantin

Der Fall Collini

17.04.2019
Der angesehene Industrielle Hans Meyer (Manfred Zapatka) wird in einer Hotelsuite ermordet – scheinbar ohne jedes Motiv. Kurz darauf stellt sich der 70-jährige, mittlerweile pensionierte Gastarbeiter Fabrizio Collini (Franco Nero) als Täter. ...
Galerie
VIER TIERISCHE DETEKTIVE WOLLEN ES WISSEN: Katze Marnie, Zebra Mambo Dibango, Wachhund Elvis und Hahn Eggbert versuchen, eine Serie von geheimnisvollen Einbrüchen in der Nachbarschaft aufzuklären. Fotos: Universum

Die sagenhaften Vier

17.04.2019
Die kleine dicke Katze Marnie führt ein glückliches und zufriedenes Leben im Haus von Rosalinde. In ihrem Zimmer hat Marnie haufenweise Spielzeug und einen riesengroßen Fernseher, vor dem sie den ganzen Tag sitzt und sich von Krimis unterhalten lässt. ...
Galerie
KÖNIG ARTUS‘ VERMÄCHTNIS: Alex (Louis Serkis) entdeckt durch Zufall das Schwert Excalibur, mit dessen Hilfe er die finstere Hexe Morgana (Rebecca Ferguson) aufhalten soll. Fotos: Universum

Wenn du König wärst

17.04.2019
Alex (Louis Serkis) ist ein eher zurückhaltender Junge. Dennoch stellt er sich immer wieder gegen Lancy (Tom Taylor) und Kaye (Rhianna Dorris), wenn sie in den Pausen mal wieder seinen besten Freund Bedders (Dean Chaumoo) oder ihn selbst peinigen. ...
Galerie
DA HABEN WIR MAL SCHWEIN GEHABT: Hellboy (David Harbour) muss im Kampf gegen die mächtige Hexe Nimue (Milla Jovovich) und deren monströse Gefolgschaft zeigen, was eine halbdämonische Steinfaust ist. Foto: Universum

Alle Bösewichte sind schon da . . .

14.04.2019
Nach elf Jahren kehrt Halbdämon „Hellboy“ ins Kino zurück – mit einer heftigen Effekt- und Splatter-Show.
Galerie
RED LÄSST ES WIEDER KRACHEN: Halbdämon Hellboy (David Harbour löst Ron Perlman ab) tritt ganz entgegen seiner eigentlichen Bestimmung gegen die Mächte des Bösen an. Fotos: Universum

Hellboy - Call of Darkness

10.04.2019
Halbdämon Hellboy (David Harbour) hat im Kampf gegen das Böse diesmal einen ganz besonderen Auftrag: Mit frisch geschärftem Schwert, blutroten Hörnern und der legendären steinernen Faust muss er der mächtigen Hexe Nimue (Milla Jovovich) und dem Monster Gruagach...
Galerie
NETT UND SCHÜCHTERN WAR GESTERN: Die Beziehung zu Bad Boy Hardin (Hero Fiennes Tiffin) verändert die einstige Vorzeigetochter Tessa (Josephine Langford) von Grund auf. Foto: Constantin

After Passion

10.04.2019
Tessa Young (Josephine Langford) ist attraktiv, klug, führt eine anständige Beziehung mit ihrem Kindheitsfreund Noah (Dylan Arnold) und beginnt gerade mit ihrem Studium. Kurzum: Eine bessere Tochter hätte sich Carol (Selma Blair) nicht wünschen können. ...
Siemensstr. 79
89520 Heidenheim
Deutschland

+497321 93540
+49171 8298606
info@kino-hdh.de
www.kino-hdh.de
Facebook
Kino KW 24
KW 24
Kino KW 23
KW 23
KW 22
Kino KW 22
KW 21
Kino KW 21
KW 20
Kino KW 20
KW 19
Kino KW 19
KW 18
Kino KW 18
KW 17
Kino KW 17
KW 16
Kino KW 16
KW 15
Kino KW 15
KW 14
Kino KW 14
Osteranzeige Kino
KW 13
Kino KW 13
KW 12
Kino KW 12
Kino KW 11
KW 11
KW 10
Kino KW 10
KW 9
Kino KW 9
KW 8
Kino KW 8
KW 7
Kino KW 7
Bildergalerie Super Bowl Nachbericht
Kino KW 6
KW 6
SVÖ Super Bowl Vorankündigung
KW 5
Kino KW 5
KW 4
Kino KW 4
Kino KW 3
KW 3
Kino KW 2
KW 2
Kino KW 1
Suchbegriff(e):Schweizer