Ein Konzept für alle 16  |  12.02.2018 20:00

Die neue Homepage des Klinikums Heidenheim bündelt strukturiert und übersichtlich Informationen für verschiedene Zielgruppen, damit jeder schnell findet, was er sucht.

Bilder
EIN BLICK LOHNT IMMER: So sieht die neue Homepage des Klinikums Heidenheim aus. Übersichtlichkeit und Struktur standen bei der Erstellung im Vordergrund.

EIN BLICK LOHNT IMMER: So sieht die neue Homepage des Klinikums Heidenheim aus. Übersichtlichkeit und Struktur standen bei der Erstellung im Vordergrund.

Das Konzept orientiert sich an drei Zielgruppen: Patienten, Ärzte und Bewerber. Pro Bereich werden jeweils die Informationen bereitgestellt, die für diese Zielgruppe relevant sind.
So finden sich unter www.kliniken-heidenheim.de im Bereich für Patienten Informationen zum Aufenthalt im Klinikum, zur Pflege sowie zu den einzelnen Kliniken. Das Wichtigste dabei: Die medizinische Fachsprache bleibt hier außen vor. Anders im Ärztebereich: Hier gehen die fachlichen Informationen in die Tiefe. Dazu gehören auch Einzelheiten zur technischen Ausstattung der Kliniken, Publikationen der Heidenheimer Klinikärzte sowie ein eigener Kalender mit Veranstaltungen und Fortbildungen für Mediziner. Auch für die dritte große Zielgruppe, die Bewerber, bietet die Homepage strukturierte und detaillierte Informationen. Mit wenigen Klicks können sich Interessierte hier über das Klinikum als Arbeitgeber, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie duale Studiengänge und Praktika informieren.
„Nicht nur in den drei speziellen Bereichen, auch auf der Startseite tut sich ständig etwas“, erläutert Macherin Lisa Köder: Hier finden sich Veranstaltungshinweise, aktuelle Meldungen und kleine Artikel zu verschiedenen Themen wie beispielsweise zur Grippesaison. Ein Blick auf die neue Homepage der Klinik-Gesellschaft lohnt sich zukünftig also immer.