HAP Grieshaber im Köder-Museum Neu  |  18.05.2019 12:00

Im Sieger Köder Museum an der Nikolaistraße 12 in Ellwangen wurde die Sonderausstellung „Angewandte Kunst“ mit Werken von HAP Grieshaber eröffnet.

Bilder
Foto: Sieger Köder Museum

Foto: Sieger Köder Museum

Grieshabers Werke aus Porzellan, Keramik und Glas, bedruckt oder bemalt, werden selten gezeigt - aber diese Materialien zählen zur „angewandten Kunst“, mit der er zeigen wollte, dass Kunst auch im Alltag Platz haben muss. Kunst, so war er überzeugt, sollte immer für alle da sein. Hier gibt es große Übereinstimmungen mit Sieger Köders Gedanken zur Kunst.
Keramiken, Bücher und Postkarten können im Museum erworben werden, die Ausstellung endet am Sonntag, 21. Juli. Öffnungszeiten sind Dienstag bis Freitag 14 bis 17 Uhr sowie Samstag und Sonntag 10.30 bis 17 Uhr. Info zu Führungen - auch außerhalb der Öffnungszeiten - unter Tel. 07961-3250 oder unter www.sieger-koeder-museum.de.