Lauf geht‘s: Lauftreff in Mergelstetten 19  |  12.04.2019 18:00

Der Einstein-Marathon kann kommen: seit dieser Woche bereiten sich die rund 260 Teilnehmer von Lauf geht’s auf den Halbmarathon vor.

Bilder
zur Bildergalerie



Den Anfang machte bereits am Dienstagabend der von Ulrike Kinzler und ihrem Trainerteam betreute Lauftreff des SV Mergelstetten auf den Reutenen. Für die mehreren Dutzend Teilnehmer ging es nach einem intensiven Aufwärmtraining auf dem SVM-Sportgelände noch auf die Arphalde, wo die Läufer, aufgeteilt in die drei Trainingsgruppen Power-Walker, Anfänger und Fortgeschrittene ihr jeweiliges Auftaktprogramm gestalteten.
Am Donnerstagabend waren dann die in Giengen und beim HSB gemeldeten Teilnehmer mit ihrem Lauftreff dran. Während es in Giengen vom Gelände des Modellflugsportvereins aus auf die Laufstrecke ging, konnte man beim HSB auf die vorhandene Infrastruktur des Sparkassen-Sportparks zurückgreifen und diese für die erste Trainingseinheit nutzen.
In den kommenden Wochen wird nun an allen drei Lauftreff-Standorten nach und nach der Trainingsumfang gesteigert, sodass die Teilnehmer perfekt vorbereitet beim Einstein-Marathon am 29. September an den Start gehen können.